Samstag, 20. Februar 2010

Mein innerer Schweinehund

Ich habe euch nicht vergessen, liebe Leser, ich habe nur die Zeit vergessen, die unaufhörlich weiter tickt. Sie macht sich nicht bemerkbar und darum ist sie mir auch unwissentlich davon gelaufen.
Das Problem bei der ganzen Sache ist - In einer Woche sollte ich den Stoff eines halben Jahres durchgegangen sein und wiedergeben können. Eigentlich nicht so schwer, oder? Das können doch auch andere, warum also nicht auch ich!?
Ja, ich das habe ich gedacht. Ich hatte schliesslich vier geschlagene Wochen Zeit, um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Vier Wochen, von denen nun beinahe drei um sind. Doch anstatt mich in dieser Zeit intensiv mit den Unterlagen zu beschäftigen, habe ich es doch tatsächlich fertig gebracht, immer etwas zu finden, was viel dringender gemacht werden musste, wie beispielsweise den Kleiderschrank ausräumen, Briefe sortieren oder mich mit anderen Leuten treffen. Ich wusste natürlich immer, dass ich eigentlich etwas anderes machen sollte. Doch auf Muttis Ratschlag, "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", habe ich, wie es sich für Kinder schickt, nicht gehört. Und warum nicht? Nein, nicht, wie man vermuten könnte, aus kindlichem Trotz, sondern aus meiner schwer überwindbaren Schwäche, sich leicht ablenken zu lassen.
Damit hatte ich früher kaum Probleme, ich wusste wie und was ich zu tun hatte. Das Was weiss ich noch immer, doch mit dem Wie tue ich mich immer schwerer. Ausserdem sitzt mir mein innerer Schweinehund im Weg und er hat es sich ziemlich gemütlich gemacht. So schnell werde ich ihn also nicht mehr los. Und genau bei ihm darf man sich auch für den heutigen Eintrag auf TheBlogfish bedanken, denn ohne ihn wäre ich jetzt drauf und daran, meinen Kopf mit Wissen zu füllen.
Also sage ich: Danke mein lieber innerer Schweinehund, durch dich haben meine Leser wieder was zum lesen bekommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Blogfish :)
    also erstmal vielen Dank fürs Lesen meines Blogs. Ich freue mich immer wieder über neue Leser ;)
    Und zweiteres: Ich wünsche dir viel erfolg mit deinem inneren Schweinehund auf die letzten Tage... wie ich in solchen und ähnlichen Situationen immer zu sagen pflege: Just do it!
    Wenn du erstmal angefangen hast, dann geht der Rest von ganz alleine... Und du musst dir immer sagen, dass du es bald hinter dir hast. Und sage es nicht nur, sondern meine es auch so :)

    Liebe Grüße... Jugo...

    AntwortenLöschen
  2. Hey jugokyu,
    Bitte, sehr gerne und gleichfalls! ;)

    Danke, den werd ich brauchen! Ja, da hast du recht! Ich freu mich darauf, es endlich hinter mir zu haben!

    Danke für deinen Kommentar, über solche freu ich mich immer ganz besonders =)

    Liebe Grüsse Fischfutter

    AntwortenLöschen