Montag, 26. Oktober 2009

Der Blogfish ist ins Netz gegangen!

Endlich, mein eigener Blog. Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit vorgenommen, meinen eigenen Blog zu eröffnen, um meine Gedanken, Meinungen und Sonstiges der Welt zu berichten. Mir Gehör zu verschaffen. Kreativ zu sein, auch wenn ich in einem Krea-Tief sitze. Und natürlich Rückmeldungen und eigene Meinungen zu einem Thema oder Post zu bekommen. Doch da war etwas, das mich immer und immer wieder davon abgehalten hat - Die unendliche Weite des Internets.
Das Internet - Ein Meer voller Fische, die nur darauf warten, an Land gezogen zu werden. Ein überfülltes Aquarium in dem sich die Bewohner auf engstem Raum zusammendrängen, sich gegenseitig das Fressen wegschnappen und die Fetzen fliegen lassen. Wo soll denn da noch Platz für meinen winzigen Blogfish sein? Natürlich ohne dass er von einem riesigen Bloggerhai gefressen wird, noch bevor er zu seiner vollen Grösse herangewachsen ist.
Ich hatte also Angst um meinen kleinen Schützling und habe mich deswegen auch dagegen entschieden, ihn ins weite Meer zu entlassen. Doch mit dieser Entscheidung war er unglücklicher denn je. Und ich genauso. Also habe ich es doch noch gewagt und ihn ins Meer geworfen. Ihn den Haien zum Frass vorgeworfen, in der Hoffnung, dass er einem interessierten Leser ins Netz geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen