Samstag, 9. Januar 2010

Zu spät...

Es gibt viele Leute, die gerne im Rampenlicht stehen. Ich gehöre eindeutig nicht zu ihnen. Ich nehme Anerkennung gerne entgegen, doch meine Meinung im Fehrnsehn kundtun ist ganz und gar nicht eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wie ich darauf komme?

Nichtsahnend schlender ich durch die Stadt, vertieft in einem Gespräch und ohne jemandem etwas böses zu wünschen. Ich sehe also nicht, wie sich eine Kamera heimtückisch an mich heranschleicht! Ehe ich mich versehe hat sich ein Kamerateam auf mich gestürzt. Ich hab ein blaues Plüschmikrophon unter meiner Nase und kriege eine Frage an den Kopf geworfen. Ich bin zu überrascht um gleich zu antworten. Mein Kopf sagt: "Lauf!!!" meine Beine setzen sich jedoch nicht in Bewegung. Der Kerl mit dem Mikro lächelt mich an - ich bin hin und weg.
Ich antworte knapp auf seine Fragen. Ich habe absolut keine Ahnung was sie hören wollen und somit auch keine Idee, was ich sagen könnte. Meine Antworten sind einfach. Zu einfach. Wer will sich sowas ansehen? Ausserdem bin ich erst vor kurzem aufgestanden. Mein Haar steht in alle Richtungen, unter meinen Augen sind blaue Ringe überdeutlich sichtbar, ich höre mich an wie eine sterbende Ente und überhaupt, ich bin nicht fürs Fehrnsehn gemacht! Verdammt, ich will nicht ins Fehrnsehn!
Dann ist es fertig und ich bin überglücklich mich aus dem Staub machen zu können. Kaum bin ich zehn Meter weiter, würde ich am liebsten gleich wieder zurück laufen. Ich würde ihnen gerne richtige Antworten geben! Solche die man gebrauchen kann. Mein Kopf hat sich nun doch noch dazu bereit erklärt, über die Fragen nachzudenken - wie immer zu spät! Das Team ist weg.
Den ganzen Nachhauseweg hoffe ich, dass ich diese Leute so gelangweilt habe, dass sie meinen peinlichen Auftritt nicht ausstrahlen werden.

1 Kommentar:

  1. Mach dir keinen Kopf, Fernsehen ist schon lange nicht mehr ein Medium mit Niveau.
    Vielleicht haben sie dich mit dem *unfertigen* Aussehen deshalb gegriffen, weil sie sich eine lustige/empörende Antwort (Antworten) erwarten haben?

    Nicht jeder wird interviewed, ist doch mal ein Erlebniss.

    AntwortenLöschen